Hologrammprägepresse P01 A4 H

Die Hologrammprägepresse ist eine kompakte Handhebelpresse die nach Kundenwunsch konstruiert und gebaut wurde, um Hologramme/ Sicherheitsmerkmale auf Eintrittskarten und jegliche Art von Berechtigungsausweisen zu prägen.

Die Kombination aus einer Handhebelheißprägepresse und einem präzisen Folienvorschub mit einem Markenlaser ist bisher einzigartig. Dadurch ist man in der Lage, Sicherheitsmerkmale als letzten Arbeitsschritt selber auf Eintrittskarten, Pässe oder sonstigen Dokumenten zu prägen. Somit ist sichergestellt, dass keine Eintrittskarten durch Überproduktion Dritter oder Fälschungen in den Handel geraten.

Selbstverständlich können auch mit entsprechenden Klischees für Heiß- oder Blindprägungen, Standardprägearbeiten wiederholgenau auf ein Blattformat bis A4 geprägt werden.

Hierfür stehen verschiedene Anschläge zur Verfügung. Für ständig wiederkehrende Aufträge kann ein Auflageblech mit fest angeklebten Anschlägen gewechselt werden.

Für die Nutzung im Veranstaltungsbereich bzw. ortsveränderlichen Einsatz, gibt es ein passendes Transportcase mit Werkzeugeinlagen aus Hartschaumstoff.

Die Grundmaschine beruht auf der Prägepresse P01, die schon seit 30 Jahre auf dem Markt ist und mehr als 400 mal verkauft wurde. Durch ihre robuste Bauweise und ausgeklügelte Kinematik erzeugt sie eine Prägekraft von 5kN (500kg) bei 50N (5kg) Krafteinsatz am Handhebel der Presse. Als geübter Bediener prägt man ca. 600 Stück pro Stunde.

Jede Maschine wird nach Kundenwunsch hergestellt und kann entsprechend der Anwendung optimiert werden. Hierfür steht ein breites Sortiment von Zubehör der altbewährten P01 Prägepresse zur Verfügung. Lösungen die über das Prägen hinaus gehen, wie z.B. zum Austanzen, Heißsiegeln, Nieten oder Kunststoffschweißen, wurden bereits auch umgesetzt.

Technische Daten

Klischeeabmessung 40mm x 80mm
Allseitig einrichtbares Papierformat A4 (210mm x 297mm)
Höhe der zu prägenden Teile max. 14mm
Wiederholgenauigkeit des Folienvorschubes ±0,05mm
Prägekraft 5kN (500kg) bei 50N(kg) Betätigungskraft
Prägehub 0,8mm
(untere Presskraft)
Öffnungshub 60 - 100mm
Prägefolienbreite max. 60mm
Temperaturregelung 20°C - 300°C
selbst optimierende Temperaturregelung
Anschluss 220V AC 225 W
Abmessung -
Transportcase
Gewicht -